Traineeprogramm

Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen? Dann starte jetzt als Trainee bei KODi!

Ob im Vertrieb oder in der Zentrale: In unserem 12- bis 18-monatigen Traineeprogramm bringst du dein Wissen mit ein und erweiterst deine Berufserfahrung kontinuierlich.

Als Trainee bei KODi bekommst du die Möglichkeit, an abwechslungsreichen Aufgaben und spannenden Themen mitzuarbeiten. Der Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen darfst du dir sicher sein, denn wir möchten dir helfen, dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Traineestellen bieten wir stets bedarfsabhängig an, da wir allen Trainees eine realistische Chance auf eine Übernahme bieten möchten. Aus diesem Grund sind die Eintrittstermine für unsere Traineeprogramme unterschiedlich. Im Bereich Vertrieb (z.B. Trainee Verkaufsleiter) oder auch im Category Buying Management vergeben wir in der Regel die meisten Traineestellen. Wir empfehlen dir daher, dich regelmäßig über offene Stellen bei uns zu informieren.

Voraussetzung für unser Traineeprogramm ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im jeweiligen Fachbereich. Nach Eingang deiner Bewerbung erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Deine Unterlagen werden dann von der Personal- und der jeweiligen Fachabteilung sorgfältig geprüft. Im Anschluss erhältst du entweder eine Einladung zu einem ersten Kennenlerngespräch (online) oder eine Absage. Nach erfolgreichem Kennenlerngespräch folgt dann ein Vorstellungsgespräch in unserer Zentrale in Oberhausen.

Bei überzeugendem Engagement und erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms besteht die Möglichkeit, deine Karriere bei uns fortzusetzen.

Entdecke mit uns die aufregende Welt des Handels – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Noch unsicher, ob ein Traineeprogramm bei KODi das Richtige für dich ist?
Dann schau dir an, was Sarah als Trainee im Bereich Social Media zu berichten hat.

,,Raum für eigene Ideen, Vertrauen und kurze Entscheidungswege – das gefällt mir am besten.‘‘

„Als Trainee im Bereich Social Media durfte ich von Beginn an meine eigenen Projekte und damit Verantwortung übernehmen. In der täglichen Arbeit ist es sehr motivierend, dass durch die kurzen Entscheidungswege neue Ideen schnell vorangetrieben werden können. Auf meine Kolleginnen und Kollegen kann ich mich immer verlassen, denn in unserem Team zählt besonders das Miteinander. Die Atmosphäre bei KODi empfinde ich als sehr kollegial und wertschätzend.

Das Traineeprogramm bei KODi vereint Hands-on-Mentalität mit vielen spannenden Aufgaben und ist das Richtige für alle, die etwas bewegen wollen und sich für eine Karriere im Handel interessieren.“

Erzähl doch mal, Sarah …