Weiterentwicklung von Logo und Claim
Mitte der Neunziger Jahre warb KODi mit dem Slogan „Der Markt, in dem es nichts zu essen gibt“.
Das Logo präsentierte sich schlicht in dunkelblau mit weißer Schrift.
1997 nahm KODi Tiernahrung in sein Sortiment auf. Der Claim wechselte zu „Leistung auf den Punkt gebracht“. Sowohl Preis als auch Produkte rückten in den Mittelpunkt.
Zu Beginn des neuen Jahrtausends präsentierte sich KODi als „Haushaltswaren-Discounter“ und veränderte die Hintergrundfarben des Logos in Blau und Magenta.
2009 – Die fünf Blütenblätter über dem „i“-Punkt symbolisieren die fünf Stärken KODis: Kochen & Backen, Schenken & Dekorieren, Waschen & Pflegen, Schreiben & Malen und Handwerken.
Seit 2010 verzichtet KODi bei der Darstellung des Logos auf den Umraum. Farbe und Form des Logos wurden jedoch beibehalten.
2014 ergänzt KODi den Slogan „Besser haushalten“ rechts neben dem Logo. Form und Farbgestaltung des Logos bleiben erhalten.
Im Jahr 2019 wurde der Claim von „Besser haushalten“ in den aktuellen Claim „Der Haushaltsdiscounter“ geändert.
Im Jahr 2019 folgte die bislang letzte Anpassung des Logos. Die Buchstaben wurden verschmälert, die Blütenblätter laufen spitz zu.